KITA Flohkiste

Änderungen der Öffnungszeiten

Liebe Kindergarten-Eltern,
ich hoffe, Sie konnten sich in den Ferien etwas entspannen und neue Kraft tanken. Vielleicht blicken Sie ja auch noch auf ein paar arbeitsfreie Tage voraus.
Leider startet das neue Kindergarten-Jahr mit einer unerfreulichen Nachricht. Nachdem uns die Erzieherin Frau Lehner vor kurzem verlassen hat, hat auch Frau Pfaff ihr Arbeitsverhältnis zum 31. August in der Probezeit auf eigenen Wunsch beendet, obwohl sich ihre Zusammenarbeit mit dem Team gut gestaltet hatte.
Da Neueinstellungen aufgrund des allgemeinen Fachkräftemangels noch nicht möglich waren, stehen wir
personell vor einer zugespitzten schwierigen Situation. Um den regelgerechten Betrieb aufrecht erhalten zu können, müssen wir daher Maßnahmen ergreifen, um die Zahl der geleisteten Betreuungsstunden
einzuschränken. Dies dient dazu, die Vorgaben des BayKiBig zu erfüllen und unser Personal nicht zu
überlasten.
Damit die Arbeit der KiTa „Flohkiste“ weiterhin möglich ist, werden wir ab September 2022 am Freitag nur noch von 7.15 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet haben.
Ab Oktober 2022 werden wir die täglichen Öffnungszeiten auf 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr reduzieren. Alle
Eltern, die über die neuen Öffnungszeiten hinaus gebucht haben, müssen dann einen neuen Buchungszettel ausfüllen, den sie in ihrer Gruppe erhalten. Die Maßnahme wird vorübergehend angewandt bis die Situation durch Anstellungen im Erzieherinnenbereich entschärft werden kann. Das Vorgehen wurde mit dem Landratsamt abgestimmt. Der Elternbeirat ist informiert.
Es ist uns bewusst, dass die Einschränkung der Öffnungszeiten für Sie mit größeren Schwierigkeiten
verbunden sein kann. Wir informieren Sie heute über die Situation, damit sie schon jetzt nach alternativen
Betreuungsmöglichkeiten für Ihr Kind für die Zeiten schauen können, die wir nicht abdecken können. Durch
die Beschränkung der Öffnungszeiten kann gegenwärtig eine Gruppenschließung vermieden werden. In den
gekürzten Öffnungszeiten wird die Betreuung für alle weiter angeboten werden können.
Eltern, die schon jetzt auf die gebuchte Betreuungszeit nicht in vollem Umfang angewiesen sind, bitten wir,
schon ab September eventuell weniger Betreuungszeit zu buchen. Das würde unser Personal in der
angespannten Situation entlasten.
Als Ansprechperson steht Frau Eiser zur Verfügung. Die Geschäftsführerin Frau Hentschel ist nach ihrem
Urlaub am 5. September wieder erreichbar. Ich bin nach dem Urlaub ab 10.09.22 wieder im Dienst.
Viele Grüße
Jens Arnold, Pfarrer

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Beiträge

Unsere Waldwoche 2022

Vom Mo, 16. Mai.- Fr., 20. Mai waren alle Kindergarten-Kinder vormittags im Neuhauser Wald. Unsere Waldwoche weckte bei unseren Kindern Abenteuerlust und

Kinder tragen im Team eine Wanne über die Wiese

Gartenaktion in der KiTa

Im April wurde fleißig angepackt. Gemeinsam wurde mit dem Elternbeirat und einigen Familien der Garten auf Vordermann gebracht. Brombeerranken wurden entfernt, bunte Hüpfkästchen gemalt…

Veranstaltungen der KITA Flohkiste

Stand: 25.10.2022

 
 
small_c_popup.png

Noch Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen zur Einrichtung

Attribution for used animations

A special thanks to all the Lottie-Files animation creators, without whom this site would be less interactive. Thank you!

small_c_popup.png

Danke!

Unsere Brieftauben sind schon unterwegs!