Blockaden lösen – Andachten zur Fastenzeit

„Spielraum! Sieben Wochen ohne Blockaden“ lautet das Motto der diesjährigen Fastenaktion der evangelischen Kirche. Auch die Kirchengemeinde Neuhaus-Adelsdorf beteiligt sich daran. Sie hat erstmals eine Reihe mit Passionsandachten ins Leben gerufen. Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich mit anderen auf den Weg zu machen: den Alltag zu unterbrechen, um die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern bewusst zu erleben und zu gestalten.

Die Andachten finden im Freien vor dem Kindergarten „Flohkiste“ in Neuhaus statt, und zwar an folgenden Tagen:

• Freitag, 19. Februar 2021, 18 Uhr
  • Freitag, 26. Februar 2021, 18 Uhr
  • Freitag, 12. März 2021, 18 Uhr
  • Freitag, 19. März 2021, 18 Uhr

Der Abschluss ist am Sonntag, 28. März, um 16.00 Uhr am Regenbogenwald in Neuhaus.

Die Andachten werden bei jedem Wetter stattfinden. Wir weisen darauf hin, dass Sitzmöglichkeiten nach Bedarf selbst mitzubringen sind.

Auch im Raum der St.-Matthäus-Kirche in Neuhaus können Sie Impulse zu den Themen der Fastenaktion erleben. Lassen Sie sich überraschen!

Die Fastenaktion „7 Wochen ohne“ gibt es seit mehr als 30 Jahren zu einem jährlich wechselnden Thema. Viele Menschen lassen sich darauf ein: für sich allein, in Familien oder als Gruppen in Gemeinden. Sie verzichten nicht nur auf das eine oder andere Genussmittel. Sie folgen auch der Einladung zum Fasten im Kopf.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein.