Kids-Treff

Tagesausflug

In Mönchsondheim konnten die Kinder des Kids-Treffs ein paar schöne Stunden verbringen. An einem Samstag morgen wurde das Kirchenburgmuseum Mönchsondheim besucht. Bei hochsommerlichen Temperaturen durften die Kinder einmal in das Leben vor einhundert Jahren eintauchen.

So wurde ein altes Klassenzimmer besucht, auf Tafeln statt Papier geschrieben und schon lang vergessene Spiele wiederentdeckt.

Lassen Sie ihr Kind nächstes Jahr einfach selbst eine neue Erfahrung machen. Wer weiß, welches Abenteuer dann auf die Kinder warten wird, wenn es wieder heißt: Kids-Treff On Tour.

Highlights

Aus der Umgebung
Flüsternde Farben im Kopf: Ausstellungseröffnung
Eröffnung einer Ausstellung zum Thema Demenz

Erlangen: Kreuz+Quer - Haus der Kirche Erlangen
BildungEvangelisch
Musik im Stockflethhaus: OrgelZeit mit Dr. Gerald Fink
Langensendelbach: Stockflethhaus
Kirchengemeinde Baiersdorf
Smarte Technik in der Pflege alter Menschen: Vortrag
Erlangen: Kreuz+Quer - Haus der Kirche Erlangen
BildungEvangelisch
OrgelZeit
Gesprächskonzert
Dr. Gerald Fink
Herzogenaurach: Kirche
Kirchengemeinde Herzogenaurach

Gemeindeleben

Kindergottesdienst
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf
Kinderkino: Im Martin-Luther Haus Neuhaus
Kinderkino für alle Kinder ab der 1. Klasse
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Neuhaus: Martin-Luther-Haus

Gottesdienste

Gottesdienst Lektorin Sprockhoff-Wendel
Adelsdorf: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst Lektorin Sprockhoff-Wendel
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf
Kindergottesdienst
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf

Evangelisch.de

RSS Alle Inhalte von evangelisch.de