Gartenaktion in der KiTa

Kinder tragen im Team eine Wanne über die Wiese

Organisiert durch den Elternbeirat

Gartenarbeit mit Spiel & Spaß

Im April wurde fleißig angepackt. Gemeinsam wurde mit dem Elternbeirat und einigen Familien der Garten auf Vordermann gebracht. Brombeerranken wurden entfernt, bunte Hüpfkästchen gemalt. Das von der Sicherheitsbegehung beanstandete blaue Holzgestell sowie der kaputte Regenschirm inkl. einbetonierter Halterung wurden entfernt. Zusätzlich wurden die Brennnesseln und Disteln im Krippengarten entfernt.

Auch einige Kinder waren wieder mit Spiel und Spaß bei der Gartenarbeit dabei.

Vielen Dank an alle Familien, die diese Gartenaktion tatkräftig unterstützt haben. Auch ein herzliches Dankeschön an die Spender, die zum leiblichen Wohl der Kinder und Eltern beigetragen haben. Lecker wars.





Eltern und Kinder füllen Wanne mit Erde
Bauschutt
Mann lächelt aus Fenster
Mann schaufelt mit Gartenspaten ein Loch
Eine Bank vor blühendem Garten
Kinder tragen im Team eine Wanne über die Wiese
Eltern und Kinder spielen auf den neuen Hüpfkästchen