Gottesdienste am Osterwochenende unter Corona-Bedingungen

Aufgrund des wieder zunehmenden Infektionsgeschehens finden unsere Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern im Freien statt. Obwohl Gottesdienste in Kirche und Gemeindezentrum nach unserem Sicherheitskonzept möglich wären, nutzen wir diese Möglichkeit, um dennoch Veranstaltungen in Innenräumen zu vermeiden. Die Gottesdienste in Neuhaus werden auf dem Vorplatz des Kindergartens gehalten. Zu den Gottesdiensten in Adelsdorf treffen wir uns auf der Wiese hinter dem Ev. Gemeindezentrum.

Bitte denken Sie an dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhwerk. Das Gelände ist jeweils nicht bestuhlt. Für Personen, die eine Sitzgelegenheit brauchen, stellen wir jedoch gerne Stühle zur Verfügung, die am Platz aufgestellt werden können.

Auch im Freien besteht bei Gottesdiensten FFP2-Maskenpflicht (Für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren reicht eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung).

An jedem der Festtage wird in der Gemeinde nur ein Gottesdienst entweder in Neuhaus oder in Adelsdorf gehalten. Beachten Sie bitte den geänderten Gottesdienstplan.

Wegen einer möglichen Ausgangssperre wird die Anfangszeit der Osternacht auf 20.00 Uhr vorverlegt.

Gottesdienste an OsternVeranstaltungsort
Gründonnerstag, 1. April, 18.00 UhrGottesdienst mit Beichte und Abendmahl
Karfreitag, 2. April, 10.15 UhrGottesdienst mit Beichte und Abendmahl
im Freien am Gemeindezentrum Adelsdorf
Karsamstag, 3. April, 20.00 UhrOsternacht mit Abendmahl
Ostersonntag, 4. April, 10.00 UhrGottesdienst
Ostermontag, 5. April, 10.15 UhrGottesdienst
im Freien am Gemeindezentrum Adelsdorf
Sonntag nach Ostern, 11. April, 10.00 UhrGottesdienst
Liste der Gottesdienste für Ostern 2021

Für Personen, die Kontakte weitestgehend vermeiden wollen, empfehlen wir weiterhin das Angebot von Rundfunk- und Fernsehgottesdiensten, sowie Gottesdienste im Internet.