Kids-Treff – Beschäftigung für Zuhause

Hallo liebe Kids,
 

da es keinen Kids-Treff und keinen Kindergottesdienst zu Ostern geben wird, möchte ich euch zu etwas Kreativem einladen.

Ostern ist das Fest des Lebens und des Neuanfangs und das dürfen wir feiern, auch wenn es dieses Jahr sicher anders sein wird.

Hier findet ihr ein Domino-Spiel rund um das Osterfest. Einfach ausschneiden – evtl. vorher auf festeren Karton kleben oder wer die Möglichkeit hat, laminieren lassen – und loslegen. Immer 2 Seiten passen zusammen. Start und Ende sind festgelegt.

Du kannst mit deinen Eltern und/oder Geschwistern zusammen die Geschichten auch in einer Kinderbibel nachlesen oder euch einfach erzählen, was ihr aus dem Religionsunterricht oder vom Kindergottesdienst noch wisst.

Einen Palsmsonntag-Kinder-Gottesdienst für zuhause gibt es auch. Da wir uns ja nicht in einer Kirche treffen können, kannst du mit deinen Eltern und Geschwistern selbst einen Gottesdienst feiern.

Viel Spaß und gutes Gelingen

Mini-Ostergarten

In einer Schachtel kannst du gut den Weg Jesu von Palmsonntag, als Jesus auf einem Esel nach Jerusalem einzog, bis zu seiner Auferstehung gestalten.

Pappe, Steine, kleine Äste, Schnur, Sand, Moos, Stoff- oder Serviettenreste … alles was du zuhause, im Garten oder beim Spazierengehen mit deinen Eltern findest, kannst du dabei verwenden.

Schere und Kleber hast du sicher daheim.

Einen Esel kannst du selbst basteln. Die Anleitung habe ich mitgeschickt. Vielleicht ist er etwas groß. Aber das macht nichts. Der Ostergarten darf sich von Palmsonntag bis Ostern immer wieder verändern.

Im Anhang siehst du 2 Beispiele, wie sowas aussehen kann. Sicher hast du noch viel mehr Ideen.

Wir würden uns freuen, wenn du uns von deinem Ostergarten ein paar Bilder schickst. Du kannst auch etwas dazu schreiben, was du dir dabei gedacht hast.

Schreibe deinen Namen dazu. Wenn es deine Eltern erlauben, veröffentlichen wir dein Kunstwerk mit deinem Namen im nächsten Gemeindebrief und/oder auf unserer Homepage.

Schicke deine Ergebnisse entweder direkt an mich birgit_graeter@web.de oder an unser Pfarramt  pfarramt.neuhaus@elkb.de

Ich freue mich auf viele bunte und kreative Bilder. Euch allen eine gute Zeit und ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Viele Grüße

Birgit Gräter

Die Kindergottesdienst-Verantwortlichen aus Bayern, Westfalen und Württemberg haben sich zusammengetan und ein gemeinsames Online-Angebot auf die Beine gestellt:

 Dazu gehören unter anderem:  

Bibel-Gute-Nacht-Geschichten als Audio alle montags, mittwochs und samstags zu finden auf https://soundcloud.com/user-269064909

 

 und auf der Homepage www.kirche-mit-kindern

Wir versuchen zudem den Live-Stream jeden Sonntag um 10:00 auf unserer Homepage zu spiegeln.
 

Abendandacht auf Instagram, donnerstags um 18.00 Uhr @kindergottesdienst.westfalen  

Kindergottesdienst als YouTube-Video oder im Livestream (zu finden auf dem Youtube-Kanal der Evangelisch-Lutherischen Kirche Bayerns in der Playlist „Gottesdienste im Livestream oder als Video“).

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Mehr Beiträge

Kids-Treff to Go im Januar

Liebe Kids,   hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und Zuversicht für das

Telefonseelsorge

Um schwere Zeiten zu überstehen und den Sinn am Leben wieder zu finden. 24h/7Tage die Woche erreichbar. Die Telefonseelsorge hat immer ein offenes Ohr.

(Gebührenfrei, Anonym und Verschwiegen)

Gottesdienste

Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Neuhaus: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Neuhaus: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf
Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Neuhaus: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Neuhaus: St. Matthäus-Kirche Neuhaus

Animation @Chris Gannon | LottieFiles

Infektionsschutz

Informationen zum Infektionsschutz

Für alle aktuellen Gottesdienste in unserer Gemeinde gilt: