Laura Birkner

Laura Birkner

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Kids-Treff On Tour!

24 Mädels und Jungs waren in der ersten Sommerferienwoche zusammen mit 13 jugendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Kids-Treff Freizeit in Schornweisach. Zusammen stimmten wir uns auf die Sommerferien ein.

Die fünf Tage starteten mit einem Dorferkundungsspiel durch Schornweisach und einer Schatzsuche. Am Abend lernten wir uns bei einem bunten Spieleabend besser kennen.

Die weiteren Tage wurden mit T-Shirt Batiken, Basteln, Singen und Spielen gefüllt. Highlights waren die Spiele am See und ein Abend mit Frau Stepanek, die uns viel Wissenswertes über Fledermäuse erzählte. Nicht nur, dass wir viele Fledermäuse über dem Schornweisacher See sehen konnten, hatte sie uns sogar ein Fledermaus-Baby mitgebracht.

Außerdem wanderten wir zur Sommerrodelbahn nach Vestenbergsgreuth und hatten die Bahnen eine ganze Stunde nur für uns. Das war ein riesen Spaß, auch wenn die Wanderung hin- und dzurück ganz schön anstrengend war.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus ins Waldschwimmbad nach Neustadt. Jeder Tag endete mit einer gemeinsamen Abendandacht und Gutnachtgeschichten, die die Mitarbeiter den Kindern vorlasen. Alles in allem hatten alle sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die Freizeit im nächsten Jahr.

Wer mitfahren will – die erste Woche in den Sommerferien vormerken und rechtzeitig anmelden.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Highlights

Aus der Umgebung
30. Dez 1819, Theodor Fontane zum 200. Geburtstag
Wort und Musik für nachdenkliche Spätaufsteher

Erlangen: Johanneskirche
BildungEvangelisch
Atempause Prädikantin Heidi Wangemann
Erlangen-Büchenbach: Grosser Saal - MLK Gemeindezentrum
Kirchengemeinde Erlangen Martin-Luther Kirche
Gebet im Schweigen
Gebet im Schweigen

Erlangen: Markuskapelle
Kirchengemeinde Erlangen St. Markus
Antwortversuche auf Antisemitismus- Werkstatt Demokratie heute -: Vortrag
"Nie wieder! Schon wieder? Niemals weg." Spätestens durch das Attentat in Halle in diesem Jahr ist klar, dass Antisemitismus niemals weg war in unserer Gesellschaft.

Erlangen: Kreuz+Quer - Haus der Kirche Erlangen
BildungEvangelisch

Gemeindeleben

Kids-Treff Adelsdorf: Für alle Kinder ab der 1. Klasse
Bei jedem Termin gibt es ein neues Thema, welches die Kinder entdecken dürfen.
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf
Kinderkino: Im Martin-Luther Haus Neuhaus
Kinderkino für alle Kinder ab der 1. Klasse
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Neuhaus: Martin-Luther-Haus

Gottesdienste

Gottesdienst: ökumenische Gottesdienst zum Advent Pfr. Jens Arnold
Gremsdorf: Barmherzige Brüder Gremsdorf
Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Adelsdorf: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst: Adventsandacht Lektorin Sprockhoff-Wendel
Adelsdorf: Schlosskapelle Adelsdorf

Evangelisch.de

RSS Alle Inhalte von evangelisch.de