Laura Birkner

Laura Birkner

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Kids-Treff On Tour!

24 Mädels und Jungs waren in der ersten Sommerferienwoche zusammen mit 13 jugendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Kids-Treff Freizeit in Schornweisach. Zusammen stimmten wir uns auf die Sommerferien ein.

Die fünf Tage starteten mit einem Dorferkundungsspiel durch Schornweisach und einer Schatzsuche. Am Abend lernten wir uns bei einem bunten Spieleabend besser kennen.

Die weiteren Tage wurden mit T-Shirt Batiken, Basteln, Singen und Spielen gefüllt. Highlights waren die Spiele am See und ein Abend mit Frau Stepanek, die uns viel Wissenswertes über Fledermäuse erzählte. Nicht nur, dass wir viele Fledermäuse über dem Schornweisacher See sehen konnten, hatte sie uns sogar ein Fledermaus-Baby mitgebracht.

Außerdem wanderten wir zur Sommerrodelbahn nach Vestenbergsgreuth und hatten die Bahnen eine ganze Stunde nur für uns. Das war ein riesen Spaß, auch wenn die Wanderung hin- und dzurück ganz schön anstrengend war.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus ins Waldschwimmbad nach Neustadt. Jeder Tag endete mit einer gemeinsamen Abendandacht und Gutnachtgeschichten, die die Mitarbeiter den Kindern vorlasen. Alles in allem hatten alle sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die Freizeit im nächsten Jahr.

Wer mitfahren will – die erste Woche in den Sommerferien vormerken und rechtzeitig anmelden.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Highlights

Aus der Umgebung
!!abgesagt!! Frauenfrühstück "Judentum"
Ester Limburg-Klaus stellt die jüdische Kultdur Erlangens vor.
Katja Ehmcke
Erlangen: Kantorat Bruck
Kirchengemeinde Erlangen Bruck
***abgesagt***Motette zur Todesstunde Jesu
Es singt die Neustädter Kantorei; Leitung Benedikt Ofner
Benedikt Ofner
Erlangen: Neustädter Universitäts-Kirche
Kirchengemeinde Erlangen Neustadt
Musik im Stockflethhaus: Natalia Solotych; Bamberg Baroque
Langensendelbach: Stockflethhaus
Kirchengemeinde Baiersdorf
KONZERT ZUM FRÜHLINGSANFANG: Benefiz-Serenade zugunsten von STOP India – Initiative gegen Kinderhandel Julie Mildenberger
Erlangen: Kreuz+Quer - Haus der Kirche Erlangen
Kirchengemeinde Erlangen Neustadt

Gottesdienste

Kids-Treff Adelsdorf: Für alle Kinder ab der 1. Klasse
Bei jedem Termin gibt es ein neues Thema, welches die Kinder entdecken dürfen.
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf

Gemeindeleben

Kids-Treff Adelsdorf: Für alle Kinder ab der 1. Klasse
Bei jedem Termin gibt es ein neues Thema, welches die Kinder entdecken dürfen.
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf
Kinderkino: Im Martin-Luther Haus Neuhaus
Kinderkino für alle Kinder ab der 1. Klasse
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Neuhaus: Martin-Luther-Haus

Aufgrund der aktuellen Sars Cov 2-Lage und des in diesem Zusammenhang von der bayerischen Staatsregierung verhängten Versammlungs- und Veranstaltungsverbotes werden derzeit alle Veranstaltungen und Gottesdienste abgesagt. Wir weisen besonders auf die Fernseh- und Rundfunkgottesdienste als alternative geistliche Angebote hin.