St. Martin

Und wieder war es soweit. Am 11.11.2019 pünktlich um 17.30 Uhr startete der sehnsüchtig erwartete Laternenumzug der KiTa Flohkiste. Begleitet von der Feuerwehr zog eine große Schar Kinder, Eltern und Großeltern mit den
verschiedenartigsten Laternen, wie Fische, Giraffen und Einhörner, los zum St. Martins-Umzug. Musikalisch begleitet vom KiTa-Team führte dieser von der Röttenbacher Straße am „Schleiherweiher“ Richtung Felsenkeller.

Dort angekommen präsentierten die Schulflöhe die Geschichte vom heiligen Martin. Nach der Aufführung wurde mit Glühwein, Lissis selbstgemachtem Kinderpunsch, Wienerle im Brötchen, Brezen und Spekulatius für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem haben sich die Kinder in der Vorwoche viel Mühe beim Gestalten von Lebkuchen gegeben, die dann gegen eine Spende erworben werden konnten – und nicht nur gut ausgesehen, sondern auch sehr lecker geschmeckt haben. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurden die heißen Getränke sehr gut angenommen.

Man unterhielt sich, die Kinder rannten spielend umher und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang. Der Elternbeirat und das Team der KiTa Flohkiste freuten sich über zahlreiche Spenden, die allesamt den Kindern zu Gute kommen. Wir danken der Familie Wirth, dass wir den diesjährigen St. Martins-Umzug am Felsenkeller, bei einer wunderschönen Atmosphäre, feiern durften; der Feuerwehr, die für die nötige Sicherheit während des Umzugs gesorgt hat und natürlich allen Spendern, Helfern und Organisatoren dieses gelungenen Festes.

Der Elternbeirat und das Flohkisten-Team

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Beiträge

Aktuelle Lage

Aktuelle Informationen zu Sars-CoV-2 und Schreiben/Formulare zur Notbetreuung

Veranstaltungen der KITA Flohkiste

Bis zum 19.04. Kinder-Begehungsverbot (außer Notbetreuung).

Mehr Informationen im Anschreiben.

Die aktuellen Termine einfach als PDF downloaden.
Stand: 23.03.2020

small_c_popup.png

Noch Fragen?

Wir beantworten ihre Fragen zur Einrichtung

small_c_popup.png

Danke!

Unsere Brieftauben sind schon unterwegs!