Kidstreff Adelsdorf

Einmal im Monat basteln, spielen, gemeinsam essen und Spaß haben. Singen, nachdenken, tanzen und noch vieles mehr! Natürlich gibt es jeden Monat ein neues Thema, welches im Vordergrund steht.

Kids-Treff März

Thematik

Der Kids-Treff geht in die Winterpause. Sobald mehr über das Thema bekannt wird, werden wir selbstverständlich die Seite updaten! Ein schönes Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht ihnen das Kids-Treff Team und Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter.

Wann?

Der nächste Kids-Treff findet am 15.03.2019 von 16 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum Adelsdorf statt.

Anmeldung

Wir sind ihnen dankbar, wenn Sie sich kurz bei uns rückmelden. Durch ihre Rückmeldung kann unser Team besser planen.

Zu den Einblicken

Los geht's!

Unverbindliche Anmeldung zum nächsten Kids-Treff

Einblicke

Kids-Treff Dezember

„Ein Licht geht uns auf“ – Mit dieser Thematik erlebten die Kinder, gemeinsam mit Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter, was es bedeutet Licht in die Welt zu bringen, Nächstenliebe und Gemeinschaft zu verbreiten. Im Anschluss wurden Kerzen aus Bienenwachs und Kerzengläser aus alten Marmeladengläsern gestaltet bei gemütlichem Punsch & Lebkuchendinner.

Einblicke

Kids-Treff Oktober

„Jedes Tierlein hat sein Essen“ lautete das Thema des letzten Kids-Treffs. Gemeinsam mit Religionspädagogin Birgit Gräter haben die Kinder mehr über Nahrungsknappheit, Tiere und Erntedank gelernt. Im Anschluss daran wurden aufhängbare Futterhäuschen für den Garten gebastelt.