Dein Weg zur Konfirmation

Konfirmandenausflug in den Kletterpark

Den Glauben bestätigen

Nach der Taufe ist die Konfirmation eine Möglichkeit, sich noch einmal mit dem Glauben auseinanderzusetzen und ihn vor der Kirchengemeinde zu bestätigen.

Die Konfirmation ist der Eintritt ins kirchliche Erwachsenenleben, aber auch die persönliche Bestätigung der Taufe und damit das bewusste „Ja“ zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit.

Konfirmation ist ein Schritt hin zum Erwachsenwerden. Jede und jeder muss dabei den eigenen Weg suchen und finden. Mit der Konfirmation macht man dabei den ersten Schritt, um in die Gemeinschaft der Großen aufgenommen zu werden.

In der Konfirmandenzeit erlebt man Gemeinschaft. Neue Freundschaften werden geschlossen und alte erneut belebt. Man findet heraus, was es überhaupt bedeutet, getauft zu sein und wie unser Glaube uns in allen Zeiten stets beiseitesteht und in schweren Zeiten unterstützen kann.

Man entdeckt, woran man sich im Leben orientieren kann und was dem eigenen Leben überhaupt seinen Sinn gibt.

Unser Team aus ehrenamtlichen Konfi-Leitern  freut sich jedes Jahr wieder auf die vielen Konfirmanden und Konfirmandinnen, die Ihren eigenen Weg bestreiten und Ihren Glauben selbstbestimmt entdecken. Ich freue mich auch dieses mal wieder auf die nächsten KonfirmandInnen.

Lerne unser Team kennen

Unser umfassendes Angebot an Fachleuten bietet ein vielfältiges Team, das von erfahrenen Architekten bis zu renommierten Ingenieuren reicht.

Ausflüge, Projekte und Freizeiten

Gottesdienste, Tradition und Abendmahl