Konfirmation – 2019 Eindrücke

„Konfirmation – Den Schuh zieh ich mir an“

Bildergalerie

Konfirmation 2019

_DSC8764---min
_DSC8768---min
_DSC9590---min
_DSC9684---min
_DSC9687---min

Eindrücke

Das Konfijahr war eine wunderschöne Zeit mit tollen Erlebnissen.
Ich werde mich noch lange an die Konfifreizeiten erinnern, auf denen uns ein super Programm geboten wurde.
Das ging vom Casinoabend über wilde Actionstunts. Auch das kreative Darstellen von Bibelversen war eine neue und lustige Erfahrung.
Alles in allem, war das Konfijahr eine unvergessliche Zeit und ich wünsche diese Erfahrung jedem Jugendlichen.
Und der krönende Abschluss waren natürlich die Gottesdienste zur Beichte und zur Konfirmation.

Anonym – Konfirmandin

Diesen Schuh ziehe ich mir an weil, ich gerne mit Kindern und Jugendlichen oder im Allgemeinen mit Menschen arbeite und
diese Arbeit mir Spaß macht.
Weil die Gemeinschaft, die wir MA haben, gut ist und ich gerne in dieser Gemeinschaft bin. Außerdem übernehme ich gerne Verantwortung, ich bin der Meinung ehrenamtliches Engagement ist wichtig, damit das „Große Ganze“ am Laufen gehalten wird.
Ich möchte gerne weitergeben, dass mir meine eigene Konfi-Zeit viel Spaß gemacht hat.
Ich kann auch aus meinem Alltag raus, mich nur auf diese eine Sache konzentrieren, ich muss mir mal kurz keinen Kopf um Schule, etc machen. Und ich lerne bei jedem Treffen dazu, man wächst über sich hinaus, macht neue Erfahrungen.

Laura – Konfi-Leiterin