Konfirmation

Konfitag in Rummelsberg

Ein Einblick in unseren Konfi-Unterricht

Konfitag in Rummelsberg

Nach einer Einführung in die Rummelsberger Einrichtungen wurden die Konfis zu einer digitalen
Schnitzeljagd durch Rummelsberg geschickt.

Die Jugendlichen ließen sich von leichtem Regen nicht abschrecken und waren begeistert bei der Sache.
Am Ende hatten alle zumindest einen kleinen Einblick in das diakonische Handeln der Rummelsberger Diakonie bekommen. Um 12.00 Uhr durften dann alle Konfis die Glocken läuten. Das war eine besondere Erfahrung, die allen einen riesen Spaß machte.
Am Nachmittag hörte der Regen auf und wir konnten doch noch den Rummelsberger Klettergarten genießen.


Es war ein toller Tag, der die Konfis auch als Gruppe zusammenschweißte.

Highlights

Aus der Umgebung
Frauenfrühstück "Judentum"
Ester Limburg-Klaus stellt die jüdische Kultdur Erlangens vor.
Katja Ehmcke
Erlangen: Kantorat Bruck
Kirchengemeinde Erlangen Bruck
Bibel und Bier "Taugt Dietrich Bonhoefer als Vorbild?"
FRESH X - fresh expressions - eine überraschende und erfrischende Form von Kirche
Thomas Bartolf, Stud. Theol.
Herzogenaurach: Brauereiwirtschaft Heller
Kirchengemeinde Herzogenaurach
"Zugespitzt - Fragen unserer Zeit": Digitalisierung in der Schule - Fluch und Segen; Rundgang und Diskussion
Veranstaltungsreihe zum Thema Digitalisierung

Baiersdorf: Mittelschule Baiersdorf
Kirchengemeinde Baiersdorf
Bibel und Bier
FRESH X - fresh expressions - eine überraschende und erfrischende Form von Kirche
Thomas Bartolf, Stud. Theol.
Herzogenaurach: Brauereiwirtschaft Heller
Kirchengemeinde Herzogenaurach

Gottesdienste

Kinderkino: Im Martin-Luther Haus Neuhaus
Kinderkino für alle Kinder ab der 1. Klasse
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Neuhaus: Martin-Luther-Haus
Gottesdienst Pfr. Jens Arnold
Neuhaus: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst Prädikant Batz
Neuhaus: St. Matthäus-Kirche Neuhaus
Gottesdienst Prädikant Batz
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf

Gemeindeleben

Kinderkino: Im Martin-Luther Haus Neuhaus
Kinderkino für alle Kinder ab der 1. Klasse
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Neuhaus: Martin-Luther-Haus
Kids-Treff Adelsdorf: Für alle Kinder ab der 1. Klasse
Bei jedem Termin gibt es ein neues Thema, welches die Kinder entdecken dürfen.
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf
Kids-Treff Adelsdorf: Für alle Kinder ab der 1. Klasse
Bei jedem Termin gibt es ein neues Thema, welches die Kinder entdecken dürfen.
Dipl. Rel. Päd. Birgit Gräter
Adelsdorf: Evang. Gemeindezentrum Adelsdorf