Kids-Treff Freizeit 2022 – Rückblick

In der Zeit vom 01.-05. August 2022 fuhr der Kids-Treff der evangelischen Kirchengemeinde Neuhaus nach Altenstein bei Maroldsweisach.

Unter dem Motto „Gemeinsam Abenteuer erleben“, verbrachten 19 Kinder der 1. bis 5. Klasse, eine unvergessliche Zeit.

Nachdem die Kids am Tag der Ankunft ihr Quartier in der Jugendherberge des CVJM Altenstein bezogen hatten, erforschten Sie bei einer Dorfrallye die nähere Umgebung.

Das Highlight am zweiten Tag war eine Batik-Aktion. Am Nachmittag entdeckten die Kids unter fachkundiger Leitung am Erlebnispfad ihre Sinneskanäle.

Am darauffolgenden Tag verwandelten sie sich in Ritter, erkundeten die mittelalterliche Burgruine Altenstein und gewannen einen Einblick in das damalige Leben. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Nachtwanderung.

Am heißesten Tag der Woche, durften die Kids im Altensteiner Freibad entspannen und sich im Wasser abkühlen, bevor am nächsten Tag wieder die Heimreise angetreten wurde.

Für das abwechslungsreiche Programm sorgten Religionspädagogin Birgit Gräter sowie 7 Jugendliche des Kids-Treff-Teams.

Autor: Kian Lamprecht