KidsTreff On Tour 2018

Kids-Treff

On Tour 2018

Mehr Infos

Kinder der Ev. Kirchengemeinden Neuhaus und Höchstadt waren 4 Tage mit Religionspädagogin Birgit Gräter im Landschlösschen Rockenbach bei Gutenstetten.
Mittelalterliches Leben, Ritterspiele, Geheimschriften entschlüsseln, Schatzsuche und ein Burgfest füllten den ersten Tag.
Auf dem Erlebnisbauernhof der Familie Hösch verbrachten die Kinder viele Stunden mit Tiere füttern, Stock- und Fladenbrot backen, Smoothies herstellen und probieren.
Das selbstgemachte Eis am Ende schloss diesen gelungenen Tag perfekt ab.

Bei den heißen Temperaturen war ein Schwimmbadbesuch in Neustadt besonders erfrischend.
Kinderkino mit „Burg Schreckenstein“, Nachtwanderungen und Gute-Nacht-Geschichten rundeten die Tage ab. Mit Tischtennis spielen, Kickern, Spielplatzbesuchen, Bastelarbeiten und gemeinsamem Kochen wurde keinem langweilig.

Am Ende der Freizeit stand ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst auf dem Programm.
Es war ein gelungener Start in die Ferien und alle waren sich einig – nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Auf dem Erlebnisbauernhof der Familie Hösch in Rockenbach

Zur Aktuellen Kids-Treff Freizeit