FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Häufige Fragen und Antworten

Wie reiche ich Beiträge/Artikel ein?

Diese Internetseite steht noch ganz am Anfang. Wir freuen uns auf jeden, der sich in unserer Kirchengemeinde mit einbringen möchte. Wenn Sie zu einer bereits bestehenden Seite oder einem noch nicht bestehenden Thema einen Artikel / Informationen beisteuern möchten, melden Sie sich im Pfarramt oder bei Herrn Pfarrer Arnold. Wir sind auch dankbar für Fehlerkorrekturen und andere Ideen.

Kann ich Anmeldungen Digital einreichen ?

Wir arbeiten täglich daran, die internen Prozesse zu verbessern, um Anmeldungen, Informationen und Termine produktiver und schneller zu verbreiten. Ab 2019 werden wir versuchen, die Anmeldung komplett digital mit Hilfe eines Formularfeldes zu ermöglichen. Heute müssen Sie leider die Anmeldungen noch ausdrucken und persönlich einreichen. Das Ausfüllen am Computer erleichtern wir Ihnen aber bereits heute. Wir versuchen, in Zukunft den Anmeldungsprozess papierfrei zu gestalten.

Ich habe einen vorschlag. Wo kann ich ihn einreichen?

Wir sind immer offen für neue Ideen zu Programmpunkten. Aktuell steht vor allem das Kinder- und Jugendprogramm im Vordergrund der Internetseite. Wir scheuen uns jedoch nicht, auch neue Veranstaltungen für andere Altersgruppen anzubieten, solange wir genug ehrenamtliche Helfer finden, die mitmachen. Wir freuen uns auf ihr Feedback und wir schenken jeder Idee Gehör. Schreiben Sie uns Ihre Idee einfach direkt ans Pfarramt oder an die Verantwortlichen des Bereiches. Vorschläge, welche die Internetseite betreffen, können hier eingereicht werden.

Wir sind eine ev. Gruppe der Gemeinde Adelsdorf-Neuhaus, können wir auch auf die Internetseite?

Aktuell liegt die Seite noch in den Anfängen. Wenn Sie eine Gruppe sind, welche mit den Grundsätzen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde übereinstimmt, können Sie Ihr Anliegen gerne im Pfarramt schildern. Jedoch müssen solche Entscheidungen erst durch unseren Kirchenvorstand getroffen werden. Sobald all diese Dinge mit Pfarrer, Pfarramt und Kirchenvorstand abgeklärt sind, können wir eine Unterseite für Ihre Gruppe mit Ihren gewünschten  Informationen erstellen.

Ich bin Schüler, kann ich in eurer Kirchengemeinde mein soziales Jahr machen?

Wenn Du auf der Suche nach einer Stelle für Dein soziales Schuljahr bist, solltest Du Dich im Pfarramt melden, um Dich zu informieren. Im Normalfall bieten wir immer eine Möglichkeit an, um ein soziales Jahr zu absolvieren, jedoch haben wir begrenzte Plätze. (Pfarramt / Kids-Treff / Konfi-Leiter/ etc.) Informiere Dich also einfach, um an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet zu werden.

Was wird in Zukunft auf der Internetseite verfügbar sein?

Natürlich stehen wir erst am Anfang mit unserer Internetseite. Aktuell sind nur Angebote der Kinder und Jugendbereiche verfügbar. Sie haben eine Idee? Schreiben Sie uns. In Zukunft könnten kirchliche Vereine, der Gemeindebrief und sogar Hintergrundinformationen zu großen Gottesdiensten im Netz verfügbar sein. Eventuell wird auch die Internetseite des Kindergartens Flohkiste mit in diese Seite integriert werden. Ob und wann diese Änderungen auf der Seite umgesetzt werden, liegt in den Händen des Kirchenvorstandes und des Pfarramtes.